FAQ´s

  • 1. Was macht ein Hochzeitsplaner?

    Als Hochzeitsplaner unterstütze ich euch bei der Planung, der Organisation und der Umsetzung eurer Hochzeit. Ich helfen bei der Auswahl von Dienstleistern, der Gestaltung des Veranstaltungsortes, der Budgetplanung, der Koordination des Ablaufs und vielem mehr.

  • 2. Warum sollte ich einen Hochzeitsplaner engagieren?

    Am Tag eurer Hochzeit sollte kein Trauzeuge, keine Mutter oder Schwiegermutter dafür zuständig sein, dass alles reibungslos funktioniert. Jeder Gast sollte das Privileg haben können, dieses Erlebnis in vollen Zügen zu genießen.

    Als Hochzeitsplanerin bringe ich Fachwissen, Erfahrung und ein Netzwerk von Dienstleistern mit, um sicherzustellen, dass eure Hochzeit nicht nur reibungslos verläuft, sondern auch unvergesslich wird. Ich entlaste euch und eure Gäste von Stress und zeitaufwendigen Aufgaben, damit der Hochzeitstag perfekt wird.

  • 3. Wann sollte ich einen Hochzeitsplaner engagieren?

    Schreibt mir gerne so früh wie möglich, idealerweise 12 Monate vor der Hochzeit. Dies gibt euch genügend Zeit, um gemeinsam mit mir die Vision eurer Hochzeit zu entwickeln und alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen.

  • 4. Wie viel kostet ein Hochzeitsplaner?

    Die Kosten variieren sehr stark, je nach Standort, Erfahrung und den gewünschten Leistungen. Gerne könnt ihr ein kostenfreies Beratungsgespräch mit mir vereinbaren und ich gehe mit euch alle Einzelheiten durch.

  • 5. Kann ich meine eigene Hochzeit planen und trotzdem einen Hochzeitsplaner engagieren?

    Ja, absolut! Ich unterstütze euch, soweit wie ihr es wollt. Natürlich seid ihr aus dem Planungsprozess in keinster Weise ausgeschlossen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch eure Traumhochzeit zu planen, zu kreieren und umzusetzen.

  • 6. Wie früh sollte ich mit der Hochzeitsplanung beginnen?

    Es ist nie zu früh, mit der Hochzeitsplanung zu beginnen, insbesondere wenn ihr an einem beliebten Hochzeitstermin, oder an einem bestimmten Veranstaltungsort heiraten möchtet. Je früher ihr anfangt, desto besser sind die Chancen, alle gewünschten Dienstleister und Veranstaltungsorte zur Verfügung zu haben und eine stressfreie Hochzeit zu planen.